Produkte und Fragen zum Begriff Erfassung:
Related Products
-
längenverstellbarer, konfigurierbarer mechatronischer Batteriezylinder Z1 mit Mifare-Leseeinheit im Außenknauf zur Zutrittskontrolle. Produktbeschreibung Der batteriebetriebene Doppelknauf-Zylinder von smartloxx ist sekundenschnell und individuell anpassbar. Die Funktionen des mit Zieh- und Aufbohrschutz gesicherten Elektronikzylinders werden mit Hilfe von Freischaltkarten freigegeben. Smartloxx verfügt über drei unabhängig voneinander funktionierende Öffnungsmedien: smartGo handsfree (BT-Verbindung mit Smartphone/Tablet), smartGo handheld (BT-Verbindung mit Smartphone/Tablet & Zutritts-Bestätigung über App), smartCode (TouchCode-Eingabe am Außenknauf) und MIFARE (Transponder oder Zutrittskarte). Zusätzlich kann mit Hilfe der nachrüstbaren Komfort-Verriegelung die Tür-Verriegelung von außen auch ohne Identmedium für die Öffnungsrichtungen Links/Rechts erfolgen. Neben den Öffnungsfunktionen ist die Erstellung von Zeitprofilen, die Erfassung der letzten 3.000 Ereignisse (Protokollierung von Datum, Uhrzeit und Öffnungsmedium) und die Scharf-/ Unscharf-Schaltung der Einbruchmeldeanlage (EMA 858 MHz) in Verbindung mit der Auswerteeinheit multiControl möglich. Die kostenlosen Apps für iOS und Android dienen als Administrations- und Programmiermedium. Maximal 50 unabhängige Schließanlagen mit jeweils bis zu 1.000 Türen und 2.000 Benutzern können in der smarti-App für iOS-Geräte verwaltet werden. Die keyLoxx-App für Android-Geräte ermöglicht die Verwaltung von bis zu 100 unabhängigen Schließanlagen mit je höchstens 2.000 Zylindern, 1.000 multiControls und 3.000 Identmedien. Zusätzlich dient die Android-App als Öffnungsmedium über einen Zutrittsbutton (smartGo handheld) und/oder die Funktion smartGo handsfree. Die Nah- und Fernprogrammierung des smartloxx Schließsystems erfolgen über die drahtlose Verbindung des mobilen Endgeräts (Smartphone oder Tablet). Das modulare System bietet eine Verlängerung des Schließzylinders in Schritten à 2,5 mm auf eine Gesamtlänge von bis zu 60/60 mm bzw. Überlängen bis zu 90/90 mm (auf Anfrage). Technische Daten für kleine, mittlere & große Objekte (bis 1.000/2.000 Türen & 2.000/3.000 Identifikationsmedien) Einsatzbereich: Türen mit PZ-Einsteckschloss, Türen ohne außenseitige PZ-Lochung in Kombination mit Achsenverlängerung OPZ, Mehrfachverriegelungen, Panikschlösser nach DIN EN179 in Kombination mit Schließnasen-Rückstellung SR Aufbohr- und Ziehschutz Zylinderlänge: für Türstärken von 30/30 bis 60/60 mm (Überlänge auf Anfrage: 90/60, 60/90 oder 90/90), verstellbar in 2,5 mm Schritten Programmierung: Smartphone/Tablet Apps für iOS (smarti) und Android (keyLoxx) Funktionen: Programmierung & Steuerung per iOS-/Android-App, webbasierte Zutrittsverwaltung, modulare Zylinderverlängerung, sichere AES-Funkstrecke (128/256 Bit), Permanent-Zutritt Freischaltbare Funktionen (Freischaltkarten separat erhältlich): MIFARE Desfire EV1, EV2 & EV3, Touch-Code, smartGo handsfree, Scharf-/ Unscharfschaltung Alarmanlage, Protokollierung, Zeiterfassung, Fernprogrammierung Außenknauf: IP65, Mifare-Leser, Edelstahl mit Kunststoffkappe, 4 Griffmulden Innenknauf: Edelstahl, 4 Griffmulden Schließmedien: App (handsfree), App mit Zutrittsbestätigung (handheld), MIFARE Desfire EV1, EV2 und EV3 (Transponder & Karte), Touchcode (4- bis 14-stellig) Kommunikation: drahtlose Funkverbindung, MIFARE, 868 MHz Öffnungszeit: einstellbar zwischen 1 und 60 Sekunden Betriebstemperatur: -20°C bis +65°C Luftfeuchtigkeit: < 90%, nicht kondensierend Batterie: 3 V Lithium-Batterie CR2 Hinweis: Wir passen den smartloxx Schließzylinder vor dem Versand auf die gewünschte Länge an, bitte wählen Sie das benötigte Außen- und Innenmaß aus. Lieferumfang 1x smartloxx Zylinder Z1, Leser außen 1x 3 V Lithium-Batterie CR2 1x Stulpschraube 2x Halbschalen mit Verbindungsschrauben 1x 2 mm Inbusschlüssel 1x Kurzanleitung Hinweis: Der Digitalzylinder Z1 wird immer mit integrierter Multifunktionsausstattung (MIFARE / smartGo handsfree / smartCode / EMA 868 MHz / Zeitprofile + Protokollierung / Fernprogrammierung) geliefert. Die gewünschten Funktionen können durch separat erhältliche Freischaltkarten einzeln zur Nutzung aktiviert werden. Die Funktion smartGo handheld ist ohne Freischaltkarte kostenfrei nutzbar.
Preis: 409.90 € | Versand*: 0.00 € -
Stempeluhr: Zeiten erfassen war noch nie so einfach! Die BÜRK MOBATIME K 675 Stempeluhr ist perfekt für die Erfassung von Gleitzeit, Festzeit oder Teilzeit mit einfacher Lohnabrechnung für bis zu 100 Nutzer/Angestellte. Für dieses Gerät können Sie Stempelkarten des TYP 2-5 benutzen. Auf diese Highlights dürfen Sie sich freuen: 6 Druckspalten Inklusive Rechenfunktion Beleuchtetes 4,7 Zoll Display Druckauslösung automatisch Karteneinzug mit Kantenerkennung Automatische Sommer-/Winterzeitumstellung (MESZ/MEZ) Automatische Kartenrückgabe bei falschem Einstecken Automatisch abgezogene Pausen Bis zu 2 beliebig festlegbare Pausen Das kompakte Gerät hat eine Größe von 19,0 x 10,5 x 22,5 cm (BxTxH). Die BÜRK MOBATIME K 675 Stempeluhr findet also überall einen Platz. Für die Zeiterfassung eignen sich folgende Stempelkarten: TYP 2-5. Sowohl Einzug als auch Druck sind voll automatisiert. Viele Einstellmöglichkeiten, viel Flexibilität Das Gerät eignet sich zur Anwesenheitserfassung für Fest-, Gleit- und Teilzeit. Die Pausen werden automatisch abgezogen (1 - 90 Min.) Auf dem Display erscheint die Zeit wahlweise im 12- oder 24-Stundenformat. Die Druckfarben sind rot und schwarz. Die rote Farbe kommt zum Einsatz, wenn die Kernzeit verletzt wird – diese können Sie einfach am Gerät einstellen. Ihnen stehen verschiedene Zeitformate und diverse Druckformate zur Verfügung. Ausgezeichnet werden das Datum und die Zeit in Stunden (1/100 Einheiten) und Minuten. Die Lieferung erfolgt inklusive Netzteil, Farbband, Schlüssel, Bedienungsanleitung. Bestellen Sie die K 675 Stempeluhr aus dem Hause BÜRK MOBATIME dochd irekt hier in unserem Online-Shop!
Preis: 335.97 € | Versand*: 0.00 € -
Hoymiles DTSU666New-Via_CT-3*100ADer Hoymiles DTSU666New-Via_CT-3*100A ist ein hochwertiger Stromsensor, der speziell für die Überwachung von Solaranlagen entwickelt wurde. Mit diesem Sensor können Benutzer den Stromfluss in ihren Solarsystemen präzise überwachen und steuern, um eine optimale Leistung und Effizienz sicherzustellen.Die wichtigsten Daten für den Hoymiles DTSU666New-Via_CT-3*100A lauten wie folgt:Modell: DTSU666New-Via_CT-3*100AStromsensor-Typ: Clamp-On-SensorAnzahl der Stromsensoren: 3Maximaler Strom: 100 Ampere pro SensorDieser Stromsensor bietet eine präzise und zuverlässige Erfassung des Stromflusses in Solaranlagen. Die Clamp-On-Technologie ermöglicht eine einfache Installation, ohne dass Kabel unterbrochen werden müssen, was Zeit und Kosten spart. Mit drei Stromsensoren können Benutzer den Stromfluss in verschiedenen Teilen ihres Solarsystems genau überwachen und potenzielle Probleme frühzeitig erkennen.Der Hoymiles DTSU666New-Via_CT-3*100A ist robust und langlebig konstruiert und kann unter verschiedenen Umgebungsbedingungen zuverlässig arbeiten. Er ist eine ideale Ergänzung für jedes Überwachungssystem für Solarenergieanlagen und trägt dazu bei, die Leistung und Effizienz der Anlage zu maximieren.Vertrauen Sie auf den Hoymiles DTSU666New-Via_CT-3*100A, um eine präzise Überwachung des Stromflusses in Ihrer Solaranlage sicherzustellen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Preis: 168.00 € | Versand*: 14.00 € -
Wichtiger Hinweis! - Sie entscheiden selbst, wann die Laufzeit Ihrer Lizenz beginnt! Die Laufzeit unserer Lizenzen beginnt stets erst durch die Aktivierung durch den Kunden. Auf dem Markt erhalten Sie teilweise ?Aktivierungs-Codes?, bei denen die Laufzeit am Tage der Auslieferung beginnt. Erfahrungsgemäß handelt es sich hierbei um Lizenzen für 10 Geräte, welche z.B. als 1 Geräte-Version an 10 unterschiedliche Kunden verkauft werden. In solchen Fällen erhalten Sie keine vollwertige Lizenz, sondern nur die technische Möglichkeit zum Aktivieren der Software. Sollte in Folge des Mehrfachverkaufs die Lizenz durch Kaspersky gesperrt werden, ist eine Aktivierung nicht mehr möglich und Sie haben bei Kaspersky keinen Anspruch auf Freischaltung. Ist der Verkaufspreis eines Angebots auffällig günstig, sollten Sie vorsichtig sein und sich gegebenenfalls bei dem Händler vorab informieren. Unsere Software-Lizenzen werden einmalig verkauft. Die Laufzeit beginnt erst, sobald Sie Ihre erste Aktvierung durchführen. Der Kauf von Softwarelizenzen ist Vertrauenssache. Mit uns gehen Sie auf Nummer sicher! ------------------------------------------------------- Kaspersky Internet Security gehört seit mehreren Jahren zu einem der beliebtesten und sichersten Antiviren-Programme. Kaspersky Internet Security schützt Ihre Geräte mit gängigen Betriebssystem Windows, Mac, Android oder iOS-Betriebssystem vor den aktuellen und neuesten Cyber-Bedrohungen im Internet. Neben dem Schutz vor Malware, diversen Betrugsversuchen und Webcam-Hacks bietet Ihnen das Sicherheitstool einen zusätzlichen Privatsphäre-Schutz. Kaspersky Internet Security blockiert Viren, fremde Webcam-Zugriffe und weitere Angriffe, verhindert die Erfassung Ihrer persönlichen Informationen durch Online-Tracker, schützt mit Hilfe einer sicheren Verschlüsselung Ihre Online-Zahlungen und verschlüsselt dank des integrierten VPN Ihre Daten. Dank der neu entwickelten Funktionen schützt Kaspersky Sie zudem vor Spyware, bei welcher Opfer im Internet verfolgt werden. Funktionsumfang: Sicherheit : umfassender Schutz vor Ransomeware, Viren und weiteren Bedrohungen Leistung : Schutz Ihrer Geräte ohne Leistungseinbußen der Performance Einfachheit : Intuitive Installation, Einrichtung und Verwendung der Software PCs, Macs und Mobilgeräte : Schutz Ihrer Geräte, unabhängig vom Betriebssystem. Privatsphäre : Schutz vor Phishing und Webcam-Spionage Finanzen : Absicherung Ihrer Online-Zahltransaktionen dank eines verschlüsselten Browsers Systemanforderungen Windows-Betriebssystem Generelle Anforderungen: 1500 MB freier Platz auf der Festplatte Prozessor mit SSE2-Unterstützung Internetverbindung (zur Installation und Aktivierung des Programms, Nutzung von Kaspersky Security Network und Aktualisierung der Datenbanken und Programm-Module) Microsoft Windows Installer 4.5 oder höher Microsoft .NET Framework 4 oder höher Microsoft Windows 11 - Prozessor: 1 GHz oder höher; Arbeitsspeicher: 2 GB (für ein 64-Bit-Betriebssystem) Microsoft Windows 7, 8, 8.1, 10 - Prozessor: 1 GHz oder höher; Arbeitsspeicher: 1 GB freier Arbeitsspeicher (für 32-Bit-Betriebssysteme); 2 GB freier Arbeitsspeicher (für 64-Bit-Betriebssysteme) Die folgenden Beschränkungen gelten bei der Installation von Kaspersky Internet/Total Security auf allen Versionen von Microsoft Windows 11: 32-Bit-Betriebssysteme werden nicht unterstützt. Die folgenden Beschränkungen gelten bei der Installation von Kaspersky Internet/Total Security auf Microsoft Windows 10: 32-Bit-Betriebssysteme werden in Version 21H2 nicht unterstützt. Mac-Betriebssystem Mac mit Apple Silicon oder Intel-basierter Mac 2 GB Arbeitsspeicher (RAM) 2200 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte, um die Anwendung zu installieren macOS 10.14, 10.15, 11, 12 oder 13 Internetverbindung Android Smartphones und Tablets mit einer Bildschirmauflösung von 320x480 Pixel 120 MB freier Speicherplatz im Hauptspeicher des Geräts Betriebssystem: Android 6.0-14.x
Preis: 14.90 € | Versand*: 0.00 € -
Aktenplan für die Kommunen des Freistaates Sachsen , Neuer Aktenplan für den Freistaat Sachsen Der Aktenplan ist das wichtigste Hilfsmittel für eine einheitliche Erfassung, Ordnung und Ablage von Schriftstücken, Vorgängen und Akten. Der neue Aktenplan Sachsen ist unverändert sachbezogen aufgebaut, bildet nun aber die sich erheblich gewandelten Aufgaben der Kommunalverwaltungen zeitgemäß ab. Schnelle Orientierung Der konventionell hierarchische Aufbau mit seinem bekannten Ziffernsystem erleichtert die schnelle Orientierung und das einfache Auffinden des zutreffenden Aktenzeichens. Durch die Verschlankung der einzelnen Hauptgruppen wird neben einer strukturierten Erfassung auch die größtmögliche Flexibilität für die individuelle Ablage zugelassen. Kompetentes Autorenteam Das Autorenteam des Aktenplans arbeitet unter der Leitung der beiden kommunalen Landesverbände, dem Sächsischen Städte- und Gemeindetag sowie dem Sächsischen Landkreistag. Der Richard Boorberg Verlag unterstützt das Team mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise. Unentbehrlicher Leitfaden für Kommunen Daraus entstanden ist die redaktionell komplett überarbeitete Neuauflage im praktischen Buchformat. Der Leitfaden verschafft den Nutzerinnen und Nutzern in den Kommunen des Freistaates Sachsen einen schnellen Überblick über die einzelnen aktualisierten Hauptgruppen mit Inhaltsübersichten und allen Aktenzeichen. Transparente und rechtssichere Aktenverwaltung Zu einem unverzichtbaren Instrument für die rechtssichere und transparente Aktenverwaltung wird das Werk durch die ausführlichen Nutzungshinweise und die Nennung der jeweils empfohlenen Aufbewahrungsfrist für jedes einzelne Aktenzeichen. Mit praktischem Stichwortverzeichnis Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis führt die Leserinnen und Leser gezielt zum gewünschten Thema und vervollständigt diese wertvolle Arbeitshilfe. Digitale Nutzung im DMS Die elektronischen Daten für die Dokumentmanagementsysteme sind separat und nur über den Verlag erhältlich. Bei Fragen zur elektronischen Nutzung senden Sie bitte eine E-Mail an: aktenplan@boorberg.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 452, Keyword: Freistaat Sachsen; Archivierung; Aktenordnung; Landesrecht; Kommunalrecht; Kommunalverwaltung, Fachschema: Archiv~Sachsen / Recht~Kommunalpolitik~Kommunalrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen~Sachsen, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Kommunalrecht~Landesrecht, Region: Sachsen, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Kommunal-, Regional- und Landespolitik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, Richard, Verlag GmbH & Co KG, Länge: 292, Breite: 209, Höhe: 32, Gewicht: 1133, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 98.00 € | Versand*: 0 € -
ME3 USB-Mikrofon, Computer-Mikrofon-Set mit Stativ, 192 kHz/24 Bit Rauschunterdrückung, Plug & Play für
Merkmale: Detailorientiert: Der eingebaute Schallfilter eliminiert Geräusche, die durch einen Aufprall auf die Membran verursacht werden. Verlustfreie Audioübertragung mit USB-Datenschnittstelle. Einstellbarer Knopf für flexible Lautstärkeregelung usw. Lärmminderung: Mit dem neuen Upgrade-Rauschunterdrückungschip ist die Klangqualität glatter, keine Pappelholzverzögerung, genaue Erfassung des menschlichen Sprachsignals, so dass die Klangqualität der Ausgabe dreidimensionaler klar ist. LED-Statusanzeige des Stummschaltungssensors mit einer Taste: Wenn die plötzliche Situation wie Husten, können Sie den Stummschalter schnell stummschalten, die LED-Anzeige am Körper kann den Arbeitszustand direkt anzeigen. Breite Kompatibilität: Das Mikrofon ist kompatibel mit MAC- und Windows-System, geeignet für eine Vielzahl von Gelegenheiten wie professionelle Audioaufnahmen, Radiosendungen, Live-Streaming usw. Minimalistisches Design: Folgen Sie dem Trend des Designkonzepts, Subversion Industrie neue visuelle Erfahrung. Spezifikationen: Name des Mikrofons: ME3 Kopf: 14MM Kopf Richtcharakteristik: Nierencharakteristik Empfindlichkeit: -38db+/-2db Frequenzgang: 30 Hz-20 KHz Ausgangsimpedanz: 2,2k? Verbrauchsstrom: 3mA Signal-Rausch-Verhältnis: Seriennummer: 60db Sampling-Rate: 192 kHz/24 Bit Ausgabeschnittstelle: USB-Schnittstelle Packungsgrösse: 20.5 * 20.5 * 7cm / 8.1 * 8.1 * 2.8in Paketgewicht: 650g / 22,9 Unzen Paketliste: 1 * ME3 Mikrofon 1 * Stativ 1 * Spindel 1 * USB-Kabel
Preis: 32.48 € | Versand*: 0.0 € -
Heimat , Heimat verbindet den Menschen und seine Umwelt zu einer sinnhaften Ganzheit. Im neuzeitlichen Weltverständnis dagegen steht die Natur dem Menschen als Objekt gegenüber, das erkannt und beherrscht werden soll. In dieser objektivierenden und trennenden Sichtweise ist kein Platz für Heimat. Heimat ereignet sich im Gefühl, das sich der wissenschaftlichen Erfassung sperrt. Wolfgang Thüne, der Ende des Zweiten Weltkrieges als Kind seine ostpreußische Heimat verlassen mußte, gelingt es dennoch, einen wissenschaftlichen Zugang zum Phänomen Heimat zu finden, indem er aufzeigt, daß Heimat den Rahmen bildet, in dem sich gelingendes Leben entfaltet. Erst heute, in einer Epoche, in der Heimat zunehmend nur noch negativ, als ein etwas Verlorengehendes erfahren wird, sei es durch Vertreibung, sei es durch die von einer entfesselten rationalistisch-ökonomistischen Funktionalismus vorangetriebenen Vernutzung und Verschandelung unser Umwelt, wird deutlich, wie wichtig das Eingebundensein in eine vertraute und dem Menschen zugewandte Umgebung ist. Thüne beschränkt sich nicht darauf, eine vergangene Idylle zu beschwören, sondern er will Heimat begreifen, indem er sein Nachdenken über Heimat einbettet in Theorien des Räumlichen - einerseits in den Disziplinen Soziologie, Geographie, Geopolitik, Verhaltensforschung und andererseits in die Tradition einer umfassenden Kulturkritik. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20231018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thüne, Wolfgang, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 556, Keyword: Geopolitik; Heimat; Heimat und Soziologie; Heimatbewusstsein; Vertreibung, Fachschema: Geopolitik~Heimat - Heimatland~Identität - Nationale Identität, Fachkategorie: Soziologie und Anthropologie~Politik und Staat, Region: Europa, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lindenbaum Verlag, Verlag: Lindenbaum Verlag, Verlag: Lindenbaum Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 148, Höhe: 41, Gewicht: 632, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Elektronischer Bewegungsmelder zur Erkennung von Wärmebewegungen. Zur Erfassung mit Tierschneise. Fernbedienbar über IR Handsender 6841-101. Fernparametrierbar über IR Service-Handsender 6842-101. Mit Erfassungs- und Betriebsartenanzeige. Mit Profilinse für beste Erfassung. Erfassungsempfindlichkeit über IR Service-Handsender einstellbar. Überwachungsdichte: 28 Sektoren mit 112 Schaltsegmenten. Mit integrierter Demontageerschwernis. Alle Funktionen mikroprozessorgesteuert. Dauerlicht (4 Std.), Lichtausschaltung (4 Std.) und Anwesenheitssimulation über IR Handsender aktivierbar. Einlesen des aktuellen Helligkeitswertes als Schaltschwelle über IR Handsender. Mit automatischer Reichweitenstabilisierung. Mit automatischer Störunterdrückung. Mit automatischer Blendsicherheit. Mit helligkeitsunabhängigem Testbetrieb zur Auswertung des Erfassungsbereiches. Individuelle Anpassung des Erfassungsbereiches über beiliegende, zuschneidbare Abdeckfolie. Zusätzliche Einschaltmöglichkeit über Öffnertaster. Abschaltverzögerung: 10 s bis 30 min oder Kurzzeitimpuls 1 s einstellbar. Bei Einsatz in Verbindung mit einem Relais/Schütz ist ein RC-Löschglied Art.-Nr. 6899 vorzusehen.
Preis: 94.90 € | Versand*: 6.90 € -
Features Scangeschwindigkeiten bis zu 45 Seiten bzw. 90 Bilder pro Minute in Farbe, Graustufen, Schwarzweiß bei 300 dpi integrierte Avision VM3 Bildkomprimierungstechnologie zur Steigerung der Scangeschwindigkeit Maximales Dokumentformat: 242 x 356 mm empfohlener Tagesdurchsatz: bis zu 10.000 Seiten stabiler automatischer Vorlageneinzug für 100 Blatt unterstützt auch geprägte Karte mit einer Dicke von 1,25 mm in Leserichtung hervorragender Papiereinzug durch Umkehrwalze (gegenläufiger Rollenmechanismus) Mitgeliefertes Softwarepaket zum Scannen an Cloud-Server nutzt LED-Technologie für langlebige Verwendung scannt auch Dokumente mit Überlänge bis 5.540 mm (<300 dpi, Simplex), 6.000 mm (200 dpi, Simplex) Automatische AusschalteinstellungAvision AD345 - Schneller kostengünstiger DokumentenscannerDer Avision AD345 Duplexscanner wurde für die Verwendung in Unternehmen entwickelt und empfiehlt sich mit seinem 100 Blatt Vorlageneinzug und Scangeschwindigkeiten von bis zu 45 Seiten bzw. 90 Bildern pro Minute bestens zur Erfassung von ID-Karten, Visitenkarten, Dokumenten und anderen Kunststoffkarten mit höherem Papiergewicht. Der Avision AD345 Scanner wurde mit einem eigens entwickelten Bildverarbeitungsprozessor ausgestattet und kann daher gescannte Bilder automatisch beschneiden und begradigen und zugleich die Scangeschwindigkeit steigern.Scangröße für bis zu 242 mmMittels innovativer Papierführungs- und Bildverarbeitungstechnologie des Avision AD345 Scanners lassen sich Papierstapel unterschiedlichen Papiergewichts scannen, zuschneiden und entzerren. Dabei ist der Avision AD345 im Stande, Dokumentgrößen von 50 x 50 mm bis hin zu 242 x 356 mm zu verarbeiten.Ein Duplex Scanner für Karten und schwere GrammaturenDer Avision AD345 Dokumentenscanner kann mit nur einer einzigen Taste ganze Geschäftsabläufe produktiver gestalten, da auf Knopfdruck nicht nur einzelne Dokumente bis hin zu ganzen Dokumentstapeln gescannt werden, sondern zugleich auch an ein zuvor festgelegtes Ziel, wie bspw. eine E-Mail, Cloud-Server, freigegebener Ordner (SMB), FTP-Server oder USB-Laufwerk, versendet werden können. Der robuste Dokumenteneinzug des Avision AD345 Scanners ist für die Verarbeitung von Scangrößen zwischen 50 x 50 mm und 242 x 356 mm, Papiergrammaturen von 27g bis 413 g/m2 und geprägten Karten sowie Versicherungskarten mit einer Stärke bis 1,25 mm ausgelegt.Umkehrwalzentechnologie mit optimierter ZuführungZum Schutz vor Papierstaus und Mehrfacheinzügen verfügt der Avision AD345 Scanner über eine fortschrittliche Umkehrwalze (gegenläufige Rollentechnik) mit innovativer Papiertrennfunktion.UltraschallsensorDer Ultraschallsensor des Avision AD345 Scanners meldet überlappendes Papier unterschiedlicher Papierstärken beim Einzug und gibt eine Warnmeldung aus. Zum Scannen von Dokumenten mit Haftnotizen, Briefumschlägen oder Aufklebern kann die Doppelblatterkennung auch deaktiviert werden. Das innovative Design beugt nicht nur Mehrfacheinzügen, sondern auch grober Bedienung beim Scannen vor.Leicht bedienbares DisplayDer Avision AD345 vereinfacht mit dem LCD Display das Scannen und Freigeben von Daten. Dank Voreinstellungen und „Scannen zu Zielen“ als Verknüpfung sind ganze Arbeitsprozesse mit nur wenigen Tasten abgearbeitet. Mitgeliefertes SoftwarepaketDer Avision AD345 Dokumentenscanner wird mit einem umfassenden Treiber- und Softwarepaket ausgeliefert und enthölt neben TWAIN Treiber auch die leistungsfähigen Softwareanwendungen Avision Button Manager, AVScan und Nuance PaperPort.Nuance PaperPortPaperPort ist die zeit- und kostensparende Lösung zur Umwandlung von Papierdokumenten in durchsuchbare digitale Dokumente. Dabei kombiniert PaperPort die Vorteile perfekt gescannter Vorlagen mit effizientem Dokumentenmanagement und der Fähigkeit der PDF-Erstellung und hebt sie auf ein neues Level unternehmerischer Kernkompetenz.Avision AVScanDokumentenerfassung ist der Anfang vom Dokumentenmanagement. Schlechte Bildqualität kann sich negativ auf die spätere Indexierung und Speicherung der Daten auswirken. Dies schafft unnötig Arbeitsaufwand und verringert die OCR-Genauigkeit. Avision AVScan übernimmt die Erfassung und direkte Kontrolle der Dokumente noch während des Scanvorgangs und garantiert somit eine für die Weiterverarbeitung optimale Bildqualität. Als intelligente Scan- und Datenarchivierungssoftware liefert AVScan verschiedene Funktionen zur Konvertierung und Einteilung der gescannten Daten. So bietet AVScan neben einer benutzerfreundlichen Oberfläche ein großes Spektrum an Scaneinstellungen, Bildbearbeitungsfunktionen- und filtern sowie integrierten FTP-Upload und Stapeltrennung.Avision Button ManagerDer Button Manager ist eine sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene einfach und sicher zu handhabende Anwendung zur Verwaltung Ihrer Dokumente. Ihnen stehen neun voreingestellte und in Scanziele und Dateiformat vordefinierte Profile zur Auswahl, die Sie nach Belieben auf Ihre eigenen Wünsche anpassen oder einfach gleich ausführen können. So können Sie unter anderem Scaneinstellungen, Dateiformat und die Zielanwendung selbst festlegen. Auf Knopfdruck können die gescannten Dokumente dann als durchsuchbare mehrseitige PDF oder an Drucker, Zielprogramme, Ordner, Verzeichnisse oder sogar per E-Mail versandt werden.*Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Herstellergarantie: Alle Informationen zu den Garantiebedingungen finden Sie unter diesem Link. Die angegebene Herstellergarantie gilt mindestens deutschlandweit. Die Kontaktdaten für den entsprechenden Garantieanspruch finden Sie in der ebenfalls gelisteten Herstellerübersicht. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Technische Daten A4 Desktopscanner ADF Größe für bis zu 100 Blatt Duplexscan Bildsensor: CIS Lichtquelle: LED maximale Auflösung 600 dpi Scangeschwindigkeit pro Minute 60 Seiten / 120 Bilder bei 200 dpi A4 Farbe, Graustufen, Schwarzweiß 60 Seiten / 120 Bilder bei 300 dpi A4 Graustufen, Schwarzweiß 45 Seiten / 90 Bilder bei 300 dpi A4 Farbe Maximale Dokumentgröße: 242 x 356 mm Minimale Dokumentgröße: 50 x 50 mm Papiergewicht: 27g - 413g/m2 Überlangenmodus bis zu 6.000 mm Ultraschallsensor Umkehrwalze (gegenläufiger Rollenmechanismus) Schnittstelle: USB 3.1 Ausgabeformate: JPEG, Bitmap, TIFF, Mehrseitiges TIF, PDF, Durchsuchbare PDF, PNG, GIF, RTF, TXT, XPS, DOC, XLS, PPT, DOCX, XLSX, PPTX, HTML Ausgabeziele: USB-Gerät, Cloud-Server, GoogleDrive, DropBox, Evernote, freigegebener Ordner, E-Mail, FTP Abmessung (BxTxH): 316 x 207 x 178 mm Gewicht: 4,7kgBildoptimierungs-Funktionen des Scanners Duplex Automatisches Zuschneiden Ultraschalldoppelblatterkennung Schräglagenkorrektur Software ISIS Treiber TWAIN Treiber Avision Button Manager AVScan Nuance PaperPortNuance PaperPortPaperPort ist die zeit- und kostensparende Lösung zur Umwandlung von Papierdokumenten in durchsuchbare digitale Dokumente. Dabei kombiniert PaperPort die Vorteile perfekt gescannter Vorlagen mit effizientem Dokumentenmanagement und der Fähigkeit der PDF-Erstellung und hebt sie auf ein neues Level unternehmerischer Kernkompetenz.Avision AVScanDokumentenerfassung ist der Anfang vom Dokumentenmanagement. Schlechte Bildqualität kann sich negativ auf die spätere Indexierung und Speicherung der Daten auswirken. Dies schafft unnötig Arbeitsaufwand und verringert die OCR-Genauigkeit. Avision AVScan übernimmt die Erfassung und direkte Kontrolle der Dokumente noch während des Scanvorgangs und garantiert somit eine für die Weiterverarbeitung optimale Bildqualität. Als intelligente Scan- und Datenarchivierungssoftware liefert AVScan verschiedene Funktionen zur Konvertierung und Einteilung der gescannten Daten. So bietet AVScan neben einer benutzerfreundlichen Oberfläche ein großes Spektrum an Scaneinstellungen, Bildbearbeitungsfunktionen- und filtern sowie integrierten FTP-Upload und Stapeltrennung.Avision Button ManagerDer Button Manager ist eine sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene einfach und sicher zu handhabende Anwendung zur Verwaltung Ihrer Dokumente. Ihnen stehen neun voreingestellte und in Scanziele und Dateiformat vordefinierte Profile zur Auswahl, die Sie nach Belieben auf Ihre eigenen Wünsche anpassen oder einfach gleich ausführen können. So können Sie unter anderem Scaneinstellungen, Dateiformat und die Zielanwendung selbst festlegen. Auf Knopfdruck können die gescannten Dokumente dann als durchsuchbare mehrseitige PDF oder an Drucker, Zielprogramme, Ordner, Verzeichnisse oder sogar per E-Mail versandt werden.Lieferumfang Avision AD345 Software CD Anschlusskabel Bedienungsanleitung unterstützte Betriebssysteme Windows 7 Windows 8.1 Windows 10
Preis: 456.00 € | Versand*: 5.80 € -
Kroemke, Kristina: Traumasensible Soziale Arbeit in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung. Theoretische Grundlagen und praktische Ansätze
Traumasensible Soziale Arbeit in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung. Theoretische Grundlagen und praktische Ansätze , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Köln (Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen mit geistiger Behinderung sind im Vergleich zur Normalbevölkerung deutlich häufiger von traumatischen Erlebnissen betroffen. Sie haben auch eine höhere Vulnerabilität für psychische Erkrankungen. Wie und auf der Grundlage welcher Theorien und Konzepte kann die soziale Arbeit in der Eingliederungshilfe also traumasensibel gestaltet werden? Anhand der Herleitung der Begriffe Behinderung, geistige Behinderung und Gewalt wird erläutert, warum Menschen mit geistiger Behinderung häufiger psychisch erkranken und auch häufiger Opfer von Gewalt werden. Des Weiteren wird die Entstehung und Einordnung von Traumata erörtert und die Auswirkung von traumatischen Erfahrungen auf Menschen mit geistiger Behinderung betrachtet. Besonderheiten ergeben sich für die soziale Diagnostik durch das Phänomen des Diagnostic Overshadowing und Underreporting. Dies stellt besondere Anforderungen an die Fachkräfte der Sozialen Arbeit bei der Erfassung des Falles und der Diagnosestellung. Zur Beantwortung der Frage, wie eine traumasensible Soziale Arbeit im Bereich der Eingliederungshilfe gestaltet werden kann, werden die Theorie der Lebensweltorientierung und das Konzept des pädagogischen Milieus als geeignet aufgeführt. Darauf aufbauend werden die Methoden und Ansätze der Traumapädagogik betrachtet und auf die Eingliederungshilfe übertragen. Das Konzept des sicheren Ortes verdeutlicht die Rolle der Fachkräfte und der Institution neben der Bereitstellung sicherer und verlässlicher Entwicklungsräume. Die theoretische und konzeptionelle Verknüpfung von Lebensweltorientierung, pädagogischem Milieu, traumapädagogischen Konzepten und Methoden sowie das Konzept des sicheren Ortes bieten wesentliche Ansatzpunkte für die Gestaltung einer traumasensiblen Sozialen Arbeit in der Eingliederungshilfe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Temperatur-Datenlogger, hohe Genauigkeit, USB-Datenrekorder, 32.000 Punkte, LCD-Display, IP67 wasserdicht
Temperatur-Datenlogger verwendet empfindliche Thermistor, um die Temperaturdaten zu erkennen und aufzuzeichnen, die hauptsächlich für Lebensmittel, Medikamente und Chemikalien im Lager- und Transportprozess verwendet werden. Es ist auch Verfügt über LCD-Display, große Kapazität, automatischen Upload, Mini-Größe und IP67 wasserdicht für bequeme Verwendung. Merkmale: Datenlogger: +/-0,5 Grad Celsius hohe Genauigkeit, -30 Celsius ~70 Grad Celsius breiter Temperaturmessbereich, große Protokollierungskapazität von 32000 Temperaturmesswerten, 10S-24H einstellbares Protokollierungsintervall. LCD-Display zeigt deutlich Temperaturanzeige und Strompegel an. Mit 2 komfortablen Tasten für einfache Bedienung. IP67 wasserdicht erfüllt den täglichen Bedarf. Einfach zu bedienen: Drücken Sie lange die Ein / Aus-Taste für über 4s, wenn der Bildschirm ein nach rechts gerichtetes Dreieckssymbol anzeigt, bedeutet dies, dass der Logger mit der Datenerfassung begonnen hat. Laden Sie die Daten automatisch nach der USB-Verbindung zum Computer hoch. Format wählbar: word/ excel/ txt/ pdf. Mini-Größe, leicht und tragbar zu tragen. Temperaturänderungen werden vom eingebauten NTC-Thermistor gemessen und aufgezeichnet. Wird hauptsächlich zur Erfassung und Aufzeichnung der Temperaturdaten von Lebensmitteln, Medikamenten und Chemikalien im Lager- und Transportprozess verwendet. Hinweis: Größe und Farbe können aufgrund manueller Messung und unterschiedlicher Lichtverhältnisse leicht abweichen, bitte in der Art überwiegen. Danke für Ihr Verständnis. Spezifikationen: Farbe: White & blau Shell-Material: Kunststoff Batterie: 3V 240mAh CR2032 Temperaturmessbereich: -30 Celsius ~ 70 Celsius Genauigkeit: +/-0,5 Grad Celsius im Bereich von -20 Grad Celsius ~40 Grad Celsius, +/-1 Grad Celsius im anderen Bereich Protokollierungskapazität: 32000 Temperaturmesswerte Protokollierungsintervall: 10S-24H, einstellbar Auflösung: 0,1 Celsius Sensor: Eingebauter NTC-Thermistor Datenausgabe: USB-Schnittstelle, an den Computer anschließen Wasserdichte Ebene: IP67 Einzelteil-Größe: 80 * 25 * 12mm / 3.1 * 1.0 * 0.5in Artikelgewicht: 50g/1,8 oz Paketgröße: 10.3 * 6.2 * 2cm / 4.1 * 2.4 * 0.8in Paketgewicht: 70g/2,5 Unzen Paketliste: 1 * Temperatur-Datenlogger 1 * Benutzerhandbuch (Englisch)
Preis: 28.08 € | Versand*: 0.0 € -
Kopp INFRAcontrol R 180° UP IP20 | Hersteller-Nr.: 808429557 | EAN: 4008224632515 | Produkttyp: Neu | INFRAcontrol Bewegungsmelder • passend für Schalterprogramm HK07 • R180° 55x55mm • 3-Draht-Gerät • Erfassung: Infrarot • Erfassungswinkel 180° • Montage: Unterputz • Erfassungsreichweite bis 10m • 230VAC • 50Hz Glühlampen: max. 1.000W Hochvolt-Halogenlampen: max. 1.000W Leuchtstofflampen: max. 1.000VA (reihenkompensier) Niedervolt-Halogenlampen: max. 1.000VA LED-Lampen: max. 300W/VA • Nachlaufzeit: 4-240 Sekunden • Ansprechhelligkeit stufenlos einstellbar • mit Umschalter • für Dauer-AUS Automatik Dauer-EIN | Kategorie: Neu
Preis: 76.70 € | Versand*: 5.95 €
Ähnliche Suchbegriffe für Erfassung:
-
In welchen Bereichen und Anwendungen ist die Verwendung von Screenshots als effektive Methode zur Erfassung und Weitergabe von Informationen weit verbreitet?
Screenshots werden häufig in der Softwareentwicklung verwendet, um Fehler zu dokumentieren und an Entwickler weiterzugeben. In der Kundenbetreuung werden Screenshots genutzt, um Probleme zu visualisieren und Lösungen zu präsentieren. Im Bereich des Projektmanagements dienen Screenshots zur Dokumentation von Fortschritten und zur Kommunikation von Design- oder Layout-Entwürfen. Auch im Bereich des Online-Marketings werden Screenshots eingesetzt, um Kampagnen zu analysieren und Ergebnisse zu präsentieren.
-
Was sind die wichtigsten Merkmale, die ein Wahlzähler haben sollte, um eine genaue und zuverlässige Erfassung von Stimmen bei Wahlen zu gewährleisten, und wie können diese Merkmale in verschiedenen Ländern und politischen Systemen implementiert werden?
Ein Wahlzähler sollte über eine hohe Integrität und Neutralität verfügen, um sicherzustellen, dass keine Parteilichkeit bei der Erfassung der Stimmen besteht. Zudem ist eine gründliche Schulung in den Wahlverfahren und -regeln unerlässlich, um Fehler bei der Zählung zu vermeiden. Die Fähigkeit, unter Druck ruhig und präzise zu arbeiten, ist ebenfalls wichtig, um eine genaue und zuverlässige Erfassung der Stimmen zu gewährleisten. Diese Merkmale können in verschiedenen Ländern und politischen Systemen durch standardisierte Schulungsprogramme, klare Richtlinien für Wahlzähler und unabhängige Überwachungssysteme implementiert werden, um die Integrität der Wahlzählung zu gewährleisten.
-
Wie lautet der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmer?
Der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmer ist das Formular "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" (Fragebogen zur steuerlichen Erfassung von Gewerbetreibenden/ Freiberuflern). In diesem Fragebogen müssen Angaben zur Person, zur Art der Tätigkeit, zur Umsatzsteuer und weiteren steuerlichen Aspekten gemacht werden. Der Fragebogen dient dazu, dass das Finanzamt alle relevanten Informationen erhält, um den Einzelunternehmer steuerlich zu erfassen.
-
Was sind die verschiedenen Methoden zur Erfassung und Auswertung von Messergebnissen in den Bereichen Wissenschaft, Technik und Industrie?
Die verschiedenen Methoden zur Erfassung und Auswertung von Messergebnissen in den Bereichen Wissenschaft, Technik und Industrie umfassen unter anderem die manuelle Datenerfassung, bei der Messwerte von Hand notiert und später ausgewertet werden. Zudem werden automatisierte Messsysteme eingesetzt, die kontinuierlich Daten erfassen und speichern. Die Auswertung kann mittels statistischer Analysen, mathematischer Modelle oder computergestützter Simulationen erfolgen. Darüber hinaus werden in einigen Fällen auch Expertenmeinungen und Erfahrungswerte in die Auswertung mit einbezogen, um die Messergebnisse zu interpretieren.
-
Wie erfolgt die steuerliche Erfassung bei einer Gewerbeanmeldung?
Bei einer Gewerbeanmeldung erfolgt auch die steuerliche Erfassung beim zuständigen Finanzamt. Dabei werden die notwendigen steuerlichen Daten wie Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragt. Das Finanzamt prüft dann die steuerliche Zuordnung des Gewerbes und teilt die entsprechenden Steuerpflichten mit.
-
Wie kann die Schadensdokumentation in verschiedenen Branchen, wie beispielsweise im Bauwesen, der Versicherungsbranche und im Gesundheitswesen, effektiv standardisiert und verbessert werden, um die Genauigkeit und Effizienz bei der Erfassung und Verwaltung von Schadensfällen zu erhöhen?
Die Schadensdokumentation kann effektiv standardisiert und verbessert werden, indem digitale Tools und Softwarelösungen eingesetzt werden, um die Erfassung und Verwaltung von Schadensfällen zu automatisieren und zu vereinfachen. Dies ermöglicht eine schnellere und genauere Dokumentation sowie eine effizientere Kommunikation zwischen den Beteiligten. Darüber hinaus können einheitliche Richtlinien und Protokolle für die Schadensdokumentation in verschiedenen Branchen eingeführt werden, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen erfasst und korrekt verwaltet werden. Dies trägt zur Verbesserung der Genauigkeit und Konsistenz bei der Erfassung von Schadensfällen bei. Die Schulung von Mitarbeitern in der korrekten Schadensdokumentation und -verwaltung ist ebenfalls
-
Wie kann das Sehfeld bei verschiedenen Arten von optischen Geräten wie Kameras, Ferngläsern und Teleskopen maximiert werden, um eine bessere Erfassung von Details und Informationen zu ermöglichen?
Das Sehfeld bei optischen Geräten wie Kameras, Ferngläsern und Teleskopen kann durch die Verwendung von Weitwinkelobjektiven oder -linsen maximiert werden, um einen größeren Bereich zu erfassen. Zudem kann die Verwendung von Vergrößerungsoptionen wie Zoomobjektiven oder -linsen helfen, Details und Informationen in weiter Entfernung besser zu erfassen. Die Verwendung von hochwertigen Optiken und Linsen mit geringer Verzerrung und hoher Auflösung kann ebenfalls dazu beitragen, das Sehfeld zu maximieren und eine bessere Erfassung von Details zu ermöglichen. Darüber hinaus kann die Verwendung von Bildstabilisierungstechnologien in optischen Geräten dazu beitragen, das Sehfeld zu maximieren, indem Verwacklungen reduziert werden und
-
Wie können Unternehmen sicherstellen, dass die Erfassung und Verwendung von Benutzerdaten in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen erfolgt, um das Vertrauen der Kunden zu wahren?
Unternehmen sollten sicherstellen, dass sie transparente Datenschutzrichtlinien haben, die klar darlegen, welche Benutzerdaten erfasst werden und wie sie verwendet werden. Zudem sollten sie sicherstellen, dass Benutzer explizit zustimmen, bevor ihre Daten erfasst und verwendet werden. Unternehmen sollten auch sicherstellen, dass sie die Daten sicher aufbewahren und angemessene Sicherheitsmaßnahmen implementieren, um Datenlecks zu vermeiden. Schließlich sollten Unternehmen regelmäßige Datenschutzschulungen für ihre Mitarbeiter durchführen, um sicherzustellen, dass alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden.
-
Wie kann die Erfassung von Daten in verschiedenen Branchen und Bereichen, wie beispielsweise in der Landwirtschaft, im Gesundheitswesen und im Einzelhandel, effektiv genutzt werden, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu optimieren?
Die Erfassung von Daten in verschiedenen Branchen und Bereichen ermöglicht es, fundierte Entscheidungen zu treffen, indem sie Einblicke in Trends, Muster und Leistungen liefern. In der Landwirtschaft können Daten zur Bodenbeschaffenheit, Wetterbedingungen und Ernteerträgen genutzt werden, um den Anbau zu optimieren und die Erträge zu steigern. Im Gesundheitswesen können Daten zur Patientenhistorie, Behandlungsergebnissen und medizinischen Forschungen genutzt werden, um die Patientenversorgung zu verbessern und die Effizienz der Prozesse zu steigern. Im Einzelhandel können Daten zu Einkaufsverhalten, Lagerbeständen und Verkaufstrends genutzt werden, um das Inventarmanagement zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Letztendlich ermög
-
Wie werden Fotofallen in der Wildtierforschung eingesetzt und welche Auswirkungen haben sie auf die Erfassung von Daten und den Schutz von Tierpopulationen?
Fotofallen werden in der Wildtierforschung eingesetzt, um Informationen über das Verhalten, die Verbreitung und die Populationsgröße von Wildtieren zu sammeln. Sie werden an strategischen Orten platziert, um Bilder von Tieren zu erfassen, ohne diese zu stören. Die Verwendung von Fotofallen ermöglicht es Forschern, Daten über seltene oder scheue Arten zu sammeln, die sonst schwer zu beobachten wären. Dies kann dazu beitragen, Schutzmaßnahmen für gefährdete Tierpopulationen zu entwickeln und zu überwachen. Allerdings können Fotofallen auch negative Auswirkungen haben, wie zum Beispiel die versehentliche Erfassung von nicht-zielgerichteten Arten oder die Störung von Tieren durch den Blitz der Kamera. Daher ist es wichtig, Fotofallen verantwortungsbew
-
Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Datenschutzbestimmungen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und die Privatsphäre ihrer Kunden respektieren, insbesondere in Bezug auf die Erfassung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten?
Unternehmen sollten zunächst eine gründliche Analyse der geltenden Datenschutzgesetze durchführen, um sicherzustellen, dass ihre Datenschutzbestimmungen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Anschließend sollten sie klare Richtlinien und Verfahren zur Erfassung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten entwickeln und implementieren, um die Privatsphäre ihrer Kunden zu respektieren. Regelmäßige Schulungen und Sensibilisierung der Mitarbeiter für Datenschutzfragen sind ebenfalls wichtig, um sicherzustellen, dass die Bestimmungen eingehalten werden. Schließlich ist es entscheidend, regelmäßige Überprüfungen und Audits durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Datenschutzbestimmungen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und die Privatsphäre der Kunden respektiert wird.
-
Wie kann ein benutzerfreundliches Formular gestaltet werden, um die Conversion-Rate auf einer Website zu erhöhen? Welche rechtlichen Anforderungen müssen bei der Gestaltung eines Formulars für die Erfassung personenbezogener Daten beachtet werden? Wie kann ein Formular so gestaltet werden, dass es barrierefrei und für Menschen mit Behinderungen zugänglich ist? Welche Best Practices sollten bei der Gestaltung eines Formulars für
Die Gestaltung eines benutzerfreundlichen Formulars zur Erhöhung der Conversion-Rate erfordert klare und verständliche Anweisungen, eine übersichtliche Struktur und die Minimierung von Pflichtfeldern. Zudem sollten die Datenschutzbestimmungen transparent dargestellt und die Einwilligung zur Datenerfassung eingeholt werden. Bei der Gestaltung eines Formulars für die Erfassung personenbezogener Daten müssen die rechtlichen Anforderungen des Datenschutzes, wie die DSGVO in Europa oder der CCPA in den USA, beachtet werden. Dazu gehören die Einholung der Einwilligung, die transparente Darstellung der Datenschutzrichtlinien und die Sicherstellung der Datensicherheit. Um ein Formular barrierefrei und für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen, sollten klare und präzise Beschriftungen verwendet, alternative